Traditionelle Prägestätte für Münzen und Medaillen Staatliche Münze Berlin

500 Jahre Reformation Newsletter vom: 27.10.2017

Hallo,

heute jährt sich zum 500. Mal der Tag der Reformation. Im letzten Jahr wurde auf vielfältige Art und Weise dieses herausragenden Ereignisses gedacht. Die Bundesrepublik Deutschland gab mehrere Münzen zum Anlass aus. Die Münze Berlin präsentierte in einer Sonderausstellung alle Gipsmodelle zum Münzwettbewerb für die 20 Euro Gedenkmünze "Reformation".

Darüber hinaus haben wir eine achtteilige Serien von Feinsilber-Gedenkprägungen aufgelegt, die an die bedeutendsten Stationen der Reformation erinnern soll. Diese Serie ist auch eine Hommage an die Prägungen der VEB Münze Berlin zum gleichen Thema.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Team der Staatlichen Münze Berlin



Unsere Lieblingsprodukte zum Thema:

Silber-Serie Reformation 50 Euro Lutherrose

500 Jahre Reformation - 8 Silbergedenkprägungen in attraktiver Klappkarte plus Nachdruck der Lutherthesen aus 1517

50 Euro Lutherrose - eine Münze aus Gold

149,- EURO* 499,- EURO*